Tauchschule Büdingen

Cornelia & Michael Rüffer

 

Oberpforte 17
63654 Büdingen

OT Eckartshausen

 

 

Telefon (06048) 981720

E-Mail Info[at]tauchschule-Buedingen[dot]de

 

_________________________

normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Link verschicken   Drucken
 

Tauchsicherheit

Da Tauchsicherheit bei uns einen hohen Stellwert hat, bieten wir verschiedene Kurse zu diesem Thema an.

 

Sauerstoffanwenderkurse

Bei einem Tauchunfall ist es wichtig das der verunfallte Taucher so schnell wie möglich 100 % Sauerstoff verabreicht bekommt. Bei diesen Kursen lernst: warum Du Sauerstoff geben sollst. was dabei zu beachten ist und übst den praktischen Umgang mit den Sauerstoffeinheiten.

Folgende Sauerstoffanwenderkurse können wir anbieten:

 

Aqua med Oxygen First Aid

 


Erste Hilfe für Taucher

Ebenso hast Du die Möglichkeit bei uns Erste Hilfe zu erlernen

 


PADI- Rescue / i.a.c. Tauchsicherheit und Rettung

Basierend auf den bisher erworbenen Fähigkeiten geht es nun darum, allfällig auftretende Problemsituationen in Griff zu bekommen. Richtiges Reagieren in der Unterwasserwelt ist entscheidend. Genau deshalb fällt diesem Kurs höchste Priorität zu.

bereitet dich darauf vor, kleinere und auch gravierendere Tauchnotfälle zu vermeiden und, falls erforderlich, mithilfe verschiedener Techniken zu managen. Was du dabei erlernst, wird deine Fähigkeiten und dein Selbstvertrauen als Taucher erweitern. Der Kurs selbst fordert dich heraus Dein bestes zu geben und kann auch anstrengend sein. Aber es ist der Kurs bei dem Du für Dich und auch Deine Tauchpartner sehr viel lernst und selbst Sicherheit gewinnst. Das Thema ist zwar ernst, aber das Training macht Spass.

 

Rettungstraining

Hast Du nicht Lust Deine Fähigkeiten, in allem was sich um Rettung dreht, aufzufrischen oder auch kennen zu lernen? Du durchläufst während dem Training einen Parcour der sich aus mehreren Stationen an Land und im Wasser erstreckt.

  • weitere Info's und Anmeldung (folgt)